Start LV12 – Oberhessischer Kanarien- und Vogelzüchter-Verband e. V.

LV12 – Oberhessischer Kanarien- und Vogelzüchter-Verband e. V.

Der LV12 -
Oberhessischer Kanarienzüchter-Verband

Der Oberhessischer Kanarienzüchter-Verband wurde 1952 gegründet und beinhaltet 12 regionale Vogelvereine von Dilltal über Friedberg und Dautphetal und Kirchhain.

Die regionalen Vogelvereine sind unten aufgelistet. Hat der Verein eine eigene Webseite, ist diese hinterlegt.

Nächster Termin: 

  • Jahreshauptversammlung am 26. März 2023 ab 09:30 Uhr
  • Ort: Schwimmbad-Café, Schwimmbadstraße 23, 35457 Lollar

Inhaltsverzeichnis

Der Vorstand des Landesverband 12

Vorsitzender:

Frank Nagel
Am Offheimer Bach 4
65604 Elz
Mobil: 0171-8417732

Kassierer & Ringwart:

Helmut Grünspek
Aussiger Weg 12
35260 Stadtallendorf
Tel. 06428- 2851
Mobil: 01573-7900515

Die regionalen Vereine im Überblick

Die aktuelle Vereinsliste der regionalen Vogelvereine im Landesverband:

Wir züchten, um zu erhalten.
Vogelschutz heißt Vogelzucht.

Der Deutsche Kanarien- und Vogelzüchterbund e.V. ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, aktiven Unterstützern und tatkräftigen Personen, die uns helfen den Vogelschutz in Deutschland zu verbessern. Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie mit uns in Kontakt treten oder uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.