|
WWW.DKB-ONLINE.DE Deutscher Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e.V.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin Gerlinger
Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 79 Wohnort: 77833 Unzhurst / Zell
|
Verfasst am: 20.12.2009, 15:52 Titel: Umsetzen ?? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe eine Box ( 160 x 50 x 50 ) in der sitzen derzeit 2 Altvögel und deren 4 Junge aus der ersten Brut. Diese werden von mir mit Ei/Keimfutter gefüttert. Nun hat die Henne wieder Eier im Nistkasten , und da soll man doch aufhören mit Keim/Eifutter, für die Erstbrut wäre es aber doch noch von Vorteil wenn sie weiter Ei/Keimfutter bekommt, deshalb meine Frage:
Kann ich weiter Eifutter geben , oder soll ich die Jungen rausfangen ??
Danke schonmal für eure Antworten. _________________ Man lernt nie aus .... in diesem Sinne
Grüße aus Baden, Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Maurer Barbara
Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 3 Wohnort: 78567 Fridingen/Donau
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke, du kannst die Jungen drin lassen. Wir haben bis jetzt die Jungen auch immer so lange bei den Alten gelassen wie es ging. Du musst nur genau Beobachten, wie sich die Alten verhalten. Sollten sie die Jungen ständig verjagen, musst du sie separat setzen.
Also, Beobachtung ist das A und O.
Mit dieser Methode hatten wir bis jetzt keine Probleme, weil man relativ schnell eingreifen, sprich umsetzen, kann.
Auch die Futtergabe haben wir dann trotzdem nicht verändert. Sie bekamen weiterhin Ei- bzw. Quellfutter.
Aber wie gesagt: Beobachten!
Hoffe, dir damit geholfen zu haben!
Grüße von einer Badnerin aus dem Schwabenland |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|