WWW.DKB-ONLINE.DE Foren-Übersicht WWW.DKB-ONLINE.DE
Deutscher Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farben WS auf der Europaschau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WWW.DKB-ONLINE.DE Foren-Übersicht -> Wellensittiche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Pukat

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:38    Titel: Farben WS auf der Europaschau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, das man in Nitra auch Europameister mit Farbenwellensittichen werden kann. Das würde mich sehr interessieren. Ich habe leider noch nirgendwo einen Standart oder etwas Ähnliches gesehen, so das ich mich natürlich schwer tue die Tiere zu selektieren. Kann mir jemand dabei helfen, wie ein Farbenwellensittich aussehen soll ?

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut Belzner
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 02:21    Titel: Wellensittiche Antworten mit Zitat

Hallo Sven,
ruf doch mal Bruno Regler an, ist Preisrichtervorsitzender Sittiche+Exoten im BLV und im DKB. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Am besten ist er abends zu erreichen.
Tel: 0911-803497

P.S. Den Wellensittich-Standard kannst du über den DKB beziehen.
Auf der Homepage unter: www.dkb-online.de
dann in den "Shop"
Sven Pukat

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

danke für die Antwort. Allerdings den Wellensittich Standart kenne ich schon.
Dort geht es aber nur um Standart WS. Das Thema Farben WS ist völlig neu Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Classen

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da dies eine Regelung der COM ist, solltest du dort nachforschen. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob nicht nur die Klassen geschaffen wurden, oder ob es auch einen kompletten Standard hierfür gibt.
gesehen habe ich diese Gruppe erstmalig im letzten Jahr auf einer COM-orientierten Schau in der Nähe von Mailand. Nach meinen Beobachtungen sind es von der Statur die Vögel, die wir sonst als "Hansi-Bubis" ansprechen. klein, zierlich (fast wie der Originale Australische Wellensittich - allerdings in den verschiedenen Farben.

Schöne Grüße
Hans Claßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf Hungenberg

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

zu diesen Farbensittichen besteht ein Standard. Bei Interesse würde ich Kontakt zu Jean Pierre Rotzetter von der OMJ aufnehmen.

Hier die Bewertungsskala der FOI

Gruß
Oli
Sven Pukat

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

nicht schlecht Sehr glücklich . Vielen Dank für die Antworten.
Bin ja gespannt ob wir die Vögel demnächst auch in D sehen.
Grüße
Zitat:
Uwe Hironimus

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Sven

hab den Standard in Franzosisch, den kann ich Dir zukommen lassen, falls Du ihn noch brauchst. An der Übersetzung sind wir dran, dauert aber noch.

Grüße

www.vogelzuchtverein-nuernberg.de.tl
die eigene Website ist in Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WWW.DKB-ONLINE.DE Foren-Übersicht -> Wellensittiche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.