WWW.DKB-ONLINE.DE Foren-Übersicht WWW.DKB-ONLINE.DE
Deutscher Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ringgröße bei Weißhandkernbeißer x Kanarie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WWW.DKB-ONLINE.DE Foren-Übersicht -> Cardueliden und Mischlinge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S.Hohmann

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 21:17    Titel: Ringgröße bei Weißhandkernbeißer x Kanarie Antworten mit Zitat

Liebe Züchterkollegen,

ich habe eine Frage bezüglich der Zucht von Weißhandkernbeißer x Kanarie. Welche Ringgröße muß ich hier verwenden?

Genauso würde ich mich freuen wenn mir jemand, zu diesem Vorhaben mit Erfahrungen eventuell berichten kann.

Mit freundlichen Züchtergrüßen
Olaf Holguera Hohmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert Schramm

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

die Weißhandkernbeißer erhalten die Ringgröße 4 mm und die (Farben)Kanarien die Ringgröße 3mm. Den Mischlingen müssen also Ringe der Größe 3,5 mm aufgezogen werden (3 + 4 = 7;
7 : 2 = 3,5).

Ich wünsche viel Glück beim Zuchtversuch. Derzeit gibt es m.W. noch keine Schauklasse für Weißhandkernbeißer x Kanarie. Wäre toll, wenn es klappt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Hohmann

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 00:05    Titel: Weißhandkerbeißer x Kanarie Antworten mit Zitat

Lachen
Hallo Nobert,

ertsmal vielen Dank für die Antwort in bezug auf die Ringgröße. Natürlich wird es nicht einfach werden dises Vorhaben zu verwirklichen, aber durch einen Zufall hatte ich letztes Jahr einen Jungvogel aber das war Weißhandkernbeißer x Mex. Karmingimpel. Dieser Jungvogel ist plötzlich nach dem er das Nest verlassen hatte gefallen. Er hatte sehr starke Verletzungen, so das ich annehme das es der Weißhandkernbeißer selber war, der Ihn tötete. Ich werde dieses Jahr den WH-Hahn nach der Verpaarung aus der Voliere entfernen um dies zu verhindern. Die Henne vom letzten Jahr exestiert leider nicht mehr so das ich schon seid fast einem Jahr eine Kanarienhenne bei ihm sitzt. Mal sehen ob ich Glück habe.
Bestelle auf jeden Fall mal 3,5 Ringe nach.

Sollte ich in Bezug auf mein Vorhaben Glück haben dann werde ich auch natürlich Fotos zu diesem Thema veröffentlichen und den Vogel im nächsten Jahr auf der deutschen ausstellen.

Vielen Dank nochmal Nobert und allen Züchtern viel Erfolg für das neue Zuchtjahr.

Mit besten Züchtergruß

Olaf Holguera Hohmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WWW.DKB-ONLINE.DE Foren-Übersicht -> Cardueliden und Mischlinge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.